- Kurze Schilderung des Sachverhalts
- Fallrelevante Versicherungspolizze samt auf den Versicherungsvertrag anwendbaren allgemeinen und besonderen Versicherungsbedingungen und Klauseln (samt allfällige auf den Versicherungsvertrag anwendbaren Sonderbedingungen wie speziell anwendbare Maklerklauseln etc); falls verfügbar den Versicherungsantrag
- Korrespondenz mit der Versicherung von der Schadensmeldung bis zur Ablehnung durch die Versicherung (sofern diese Korrespondenz sehr umfangreich ist, ausgewählte fallrelevante Dokumente)
- Mitteilung des Streitwertes um welchen es geht (bei Durchsetzung von Geldleistungsansprüchen übernehmen wir Fälle ab einem Streitwert von € 20.000,00; bei der Durchsetzung von nicht in Geldleistungen bestehenden Ansprüchen ist die Übernahme des Mandates im Einzelfall abzuklären, da derartige Ansprüche eine individuelle Bewertung voraussetzen)
- Rechtsschutz –
versicherungspolizzedes Kunden (allenfalls eine Kundenstockrechtsschutzversicherungspolizze des Versicherungsmaklers, sofern eine derartige besteht). Sofern keine Rechtsschutzversicherung für den Kunden besteht, ist die Honorarfrage vorab abzuklären. Bitte nehmen Sie diesfalls telefonisch Kontakt mit MMMag. Dr. Giesinger unter der Telefonnummer 05523 / 90666 auf. - Kontaktdaten Ihres Kunden (Vor- und Zuname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse), sowie von Ihnen als Versicherungsmakler
Übermitteln Sie diese Unterlagen / Informationen an die E-Mail-Adresse office@fjg-maklerinfo.at, zu Handen von MMMag. Dr. Giesinger. Vor der Übermittlung der entsprechenden Unterlagen und Informationen ist Ihrerseits jeweils das Einverständnis Ihres Kunden einzuholen.